Badminton - 8. Spieltag
Kampfloser Sieg für den TuWa – Lippstadt sagt den Nachholtermin kurzfristig ab
TuWa Bockum-Hövel – 1. BV Lippstadt V 8:0
Das Saisonfinale hatten sich die TuWaner sicherlich ganz anders vorgestellt. Ein letztes Mal wollte man gegen den 1. BV Lippstadt V Vollgas geben und seine weiße Weste wahren und gemeinsam mit der Mannschaft und allen Abteilungsmitgliedern einen schönen Badminton-Abschluss feiern, aber daraus wurde nichts. Denn nachdem die Bockum-Hövelern den Gästen bereits am ursprünglichen Termin entgegenkamen und kurzfristig mehrere Ausweichmöglichkeiten anboten, weil der BVL zur ursprünglichen Ansetzung keine Mannschaft zusammen bekam, sagten die Lippstädter nun am Abend vor dem Match wegen Personalmangels ab.
Einen faden Beigeschmack hat die Angelegenheit, schließlich wollte der BVL bereits das Hinspiel kurzfristig verlegen und dass, obwohl die Mannschaft mit 19 Männer und 11 Frauen für die sechs zu besetzenden Positionen eigentlich sehr gut aufgestellt ist.
Somit gewinnt der TuWa mit 8:0 am grünen Tisch und bekommt die zwei Punkte kampflos zugesprochen. Am Ende hätte die Partie auch keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Saison gehabt, hatten sich die TuWaner bereits am letzten Samstag mit einem 5:3-Erfolg vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert.