Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Badminton - 12. Howi-Classics

Julia Börgmann/Karsten Steenbrede gewinnen die Howi-Classics
TuWa-Badmintonspieler mit vier Mixed-Paarungen in Holzwickede am Start

Howi Classics 01Ausgerechnet den bislang heißesten Tag des Jahres hatten sich die Badmintonspieler des TuWa Bockum-Hövel ausgesucht, um am Samstag (14. Juni) an den „12. Howi-Classics“ der TG Holzwickede teilzunehmen.

Die TuWaner gingen mit vier Mixed-Paarungen an den Start, wobei Sabine und Kay Klein ihr Turnierdebüt feierten und in der Hobby-Klasse an den Start gingen. Zwar mussten die Bockum-Höveler noch Lehrgeld zahlen, doch sie konnten einigen Erfahrungen sammeln und wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft noch mehr unserer Hobbyspieler zu einer Wettkampfteilnahme begeistern könnten.

Howi Classics 02Die Mannschaftsspieler gingen im D-Feld (Kreisklasse/Kreisliga) in vier Gruppen mit sehr ausgeglichenen Kombinationen an den Start, so dass sich spannende und hart umkämpfte Matches ergaben. Mit jeweils 2:1-Siegen zogen alle TuWaner ins Viertelfinale ein, wo sich Lina Kottmann/Dominic Frank dann knapp den an Nummer eins gesetzten Michelle Fischer/Sebastian Student von der gastgebenden Turngemeinde Holzwickede geschlagen geben mussten. Die anderen TuWa-Paarungen trafen im direkten Duell aufeinander, wobei man sich aus dem Training bestens kennt und man den Gegner nicht mehr überraschen kann. Nach drei engen Durchgängen setzten sich Julia Börgmann/Karsten Steenbrede gegen Lisa Börgmann/Alexander Debel durch und zogen ins Halbfinale ein. Dort wendeten sie das Blatt noch gegen Alea-Sophie Kurz/Joshua Heinzmann (TuS Ende/DJK Gebhardshain-Steinebach), um im Entscheidungssatz mit 21:16 die Oberhand zu behalten. Im Endspiel trafen dann die beiden topgesetzten Mixed aufeinander. Howi Classics 03Im ersten Durchgang brachten Julia Börgmann/Karsten Steenbrede eine knappe Führung gegen Michelle Fischer/Sebastian Student (TG Holzwickede) ins Ziel und bewiesen im zweiten Satz Nervenstärke. Nun waren es ihre Kontrahenten, die bis zum 20:16 in Führung lagen, doch mit einem tollen Endspurt und der Unterstützung der Teamkollegen siegten sie nach einem 6:0-Lauf noch mit 22:20.

Ein herzlicher Dank gilt der TG Holzwickede für das top-organisierte Turnier und an unsere Anhänger, die extra nach Holzwickede gefahren sind und uns bei den drückenden Temperaturen über mehrere Stunden unterstützt haben!

Welcome in the demo
Another demo