Tischtennis - 21. Spieltag
TuWa Bockum-Hövel
Spielfreies Wochenende für den TuWa – Meschede wartet erst nach den Osterferien
Nach dem klaren 9:3-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht TV Wickede kann sich der TuWa Bockum-Hövel über eine kleine Wettkampfpause freuen. Weiter in der Liga geht es erst nach den Osterferien, wenn der SSV Meschede zu Gast in der TuWa-Halle ist. Spielbeginn gegen die Sauerländer ist am Sonntag, dem 14. April, um 10 Uhr.
TuWa Bockum-Hövel II – TTC Pelkum II 4:6
Starke Leistung trotz zweier Ausfälle – TuWa verlangt dem Spitzenreiter alles ab
Am Doppelspieltag präsentierte sich die 2. Mannschaft des TuWa in guter Form, trat jedoch mit Ersatz an und konnte daher nur einen Zähler einfahren. Ohne Dirk Schnickmann und Julian Gries leisteten die Bockum-Höveler dem Tabellenführer aus Pelkum enorme Gegenwehr und mussten sich nach hartem Kampf nur knapp mit 4:6 geschlagen geben. Die Punkte für die TuWaner erzielten Damian Weinert, ein stark aufspielender Michael Glomp (2) sowie Thomas Weinert.
CVJM Hamm II – TuWa Bockum-Hövel II 5:5
Remis im Lokalderby – TuWa mit starker Aufholjagd nach Doppelniederlagen
Im zweiten Derby einen Tag später kehrte zumindest Dirk Schnickmann ins Team zurück, so dass der TuWa im Hammer Westen zu einem verdienten 5:5-Unentschieden kam. Die Bockum-Höveler liefen nach Doppelniederlagen von Damian Weinert/Michael Glomp und Dirk Schnickmann/Mike Menzl zunächst einem 0:2-Rückstand hinterher, steigerten sich in den anschließenden Einzeln jedoch. Dort holten Damian Weinert, Dirk Schnickmann (2) und Michael Glomp (2) die Zähler.
VfB Lünen 08 II – TuWa Bockum-Hövel III 8:2
Dritte Mannschaft ohne Chance in Lühnen – Punkte durch Mähner und Miszczak
Eine klare 2:8-Niederlage musste die TuWa-Dritte beim Tabellendritten VfB 08 Lünen 08 II hinnehmen. Die beiden Eingangsdoppel von Simon Mähner/Sebastian Lentes und David Miszczak/Dajana Gizdic gingen jeweils in vier engen Sätzen an die Gastgeber, die danach auch in den Einzeln das überlegene Team waren. David Miszczak und Simon Mähner gelangen die beiden Ehrenpunkte für die Bockum-Höveler, wobei Sebastian Lentes sein zweites Match knapp im fünften Durchgang verlor.