Tischtennis - 22. Spieltag
TuWa Bockum-Hövel
Spielfreies Wochenende für den TuWa – Meschede wartet erst nach den Osterferien
Die 1. Mannschaft des TuWa Bockum-Hövel hat in der 1. Bezirksliga ein spielfreies Wochenende. Weiter in der Liga geht es erst nach den Osterferien, wenn der SSV Meschede zu Gast in der TuWa-Halle ist. Spielbeginn gegen die Sauerländer ist am Sonntag, dem 14. April, um 10 Uhr.
CVJM Billmerich – TuWa Bockum-Hövel II 5:5
Thomas Weinert der Mann des Spiels in Billmerich – Wichtiges Remis für den TuWa
Einen wichtigen Punkt erkämpfte die TuWa-Zweitvertretung beim Tabellendritten CVJM Billmerich. Beim 5:5-Unentschieden wurde Ersatzspieler Thomas Weinert, der für den verhinderten Julian Gries in die Mannschaft rückte, mit drei Erfolgen zum gefeierten Mann des Tages. In den Doppeln wurden zu Beginn die Punkte geteilt, wobei Damian Weinert/Michael Glomp knapp im Entscheidungssatz unterlagen und Dirk Schnickmann/Thomas Weinert in vier Durchgängen gewannen. In den Einzeln kamen Damian Weinert und Michael Glomp auf eine ausgeglichene Bilanz, wogegen Dirk Schnickmann leer ausging. Dafür sprang Thomas Weinert mit zwei Siegen in die Bresche und sicherte den Bockum-Hövelern das Remis.
TuWa Bockum-Hövel III – SuS Oberaden VI 2:8
Drittes Team kann Ausfälle nicht kompensieren – Niederlage gegen das Ligaschlusslicht
Gegen den SuS Oberaden VI konnte der TuWa Bockum-Hövel die Ausfälle gleich mehrere Stammspieler wie David Miszczak, Simon Mähner, Dajana Gizdic oder Philipp Ploczicki nicht kompensieren und unterlag dem Tabellenschlusslicht mit 2:8. Trotz aller Personalprobleme hätte die Begegnung auch einen anderen Verlauf nehmen können, gingen doch vier Partien im erst im entscheidenden Satz an die Gäste. Die Zähler für den TuWa fuhren Mike Menzl/Sebastian Lentes im Doppel sowie Mike Menzl im Einzel ein. Andreas Mähner und Marcel Fiorino konnten sich an diesem Tag nicht in die Siegerliste eintragen.